Übungsfreizeit in Petershagen

Kurz vor der Adventszeit ist der Posaunenchor MeerBrass zu einer Übungsfreizeit in das Jugendgästehaus Petershagen aufgebrochen. Es war für die Bläserinnen und Bläser aus Hagenburg und Sachsenhagen die erste Freizeit nach dem Ausbruch der Pandemie. Musikgruppen finden in der Jugendherberge von Petershagen komfortabel ausgestattete Probenräume und umfassende Serviceangebote rund um ihren Aufenthalt. Der frühere Adelssitz „Besselscher Hof“ ist heute ein modernes Haus mit historischem Flair und einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Geprobt wurde unter anderem für die Advents- und Weihnachtszeit. Der Posaunenchor spielt am 05. Dezember (2. Advent) um 10 Uhr einen Bläsergottesdienst und Heilig Abend um 18.30 Uhr in der Nicolai Kirche Hagenburg, sowie am 2. Weihnachtstag um 10 Uhr in der Elisabethkirche von Sachsenhagen.