Evangelischer Kirchentag 2011 Danke Dresden! … da war auch unser Herz.

Einen wunderschönen Kirchentag in Dresden erlebten die Bläserinnen und  Bläser von „MeerBrass“, dem Posaunenchor Sachsenhagenburg. Die Blechbläser vom Steinhuder Meer musizierten bei schönstem Wetter solistisch vor der Dresdner Frauenkirche, im Zwinger (siehe Foto) und auf der Panoramaterrasse am Lingnerschloss. Der Auftritt vor dem Lingnerschloss war eingebettet in eine beeindruckende Stadtrundfahrt vom „Blauen Wunder“ überm „Weißen Hirsch“ bis zu „Pfunds Molkerei“ und der Kunsthofpassage.

In der großen Gemeinschaft der 6000 teilnehmenden Bläserinnen und Bläsern aus ganz Deutschland nahm der Chor beim Feierabendmahl in den Messehallen, bei einem Bläserworkshop in der Lukaskirche und einer Serenade zwischen Semperoper und Elbterrassen mit Gunther Emmerlichs Semper-House-Band teil.

Der Höhepunkt für alle Teilnehmer des 33. Deutschen Evangelische Kirchentages in Dresden war der Abschlussgottesdienst auf den Elbwiesen im Zentrum der Stadt bei strahlendem Sonnenschein mit mehr als 120 Tausend Menschen. Der nächste Kirchentag wird vom 01. bis zum 05. Mai 2013 in Hamburg stattfinden.