Kategorien
2018

Bläsergottesdienst zum Reformationstag in Sachsenhagen „Ein feste Burg ist unser Gott“

Am 501. Reformationstag wurde ein Bläsergottesdienst in der Elisabeth-Kirche zu Sachsenhagen veranstaltet. Grund war das 20-jährige gemeinsame Musizieren der Posaunenchöre Sachsenhagen und Hagenburg als Posaunenchor Sachsenhagenburg „MeerBrass“ in beiden Kirchengemeinden unter der Leitung von Andreas Meyer. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Ein feste Burg ist unser Gott“. Hierzu wurden u.a. eine Fantasie von M. Schütz und eine Pop-Intrade von F. Wutzler von über 60 Bläserinnen und Bläser aus ganz Schaumburg vorgetragen. Die Festansprache hielt Oberprediger Martin Runnebaum aus Stadthagen. Für die musikalische Leistung aller Bläserinnen und Bläser gab es stehende Ovationen von den allen Zuhörern. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle 350 Gottesdienstteilnehmer zu Suppe und Getränken in das Gemeindehaus eingeladen worden.