Vier Open-Air Gottesdienste und ein Altersheim

MeerBrass begleitete alle vier Open Air Gottesdienste der Kirchengemeinde Sachsenhagen mit eigenem Stuhl und spielte im Altersheim in Hagenburg während der Corona-Pandemie 2020

Für die Gottesdienste wurde ein Plan für die Wege und eine durchnummerierte Platzverteilung organisiert, so dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten. Die Gottesdienstbesucher wurden gebeten, wenn möglich einen eigenen Stuhl mitzubringen. Jedes Mal wurde auch eine besondere Attraktion geboten. Himmelfahrt waren es die gezündeten Raketen, Pfingsten ein Dudelsackspieler mit Tauben, die zum Himmel flogen, in Auhagen stand ein Esel im Mittelpunkt des Geschehens und im Juli zeigte der Kirchenvorstand „Eine himmlische Modenschau“. In Hagenburg waren die Bewohner des Wohnheimes Kaschube in der Schlossstraße erfreut, nach langer Durststrecke wieder Bläser*innen auf ihrem Gelände zu hören.

Ständchen in den Innenhöfen des Altersheims Kaschube in der Schlossstraße von Hagenburg

Himmelfahrt, 21. Mai 2020 auf der Pfarrwiese in Sachsenhagen

Pfingsten, 31. Mai 2020: Friedensgottesdienst auf der Pfarrwiese in Sachsenhagen

Juni 2020: „Ich und der Esel“ auf der Festwiese in Auhagen