2022

Adventskonzert in Hagenburg unter dem Motto: „Es kommt ein Schiff geladen“ kommt hervorragend an

Nach pandemiebedingter dreijähriger Pause fand am Sonntag, den 04. Dezember 2022 (2. Advent) um 17 Uhr das traditionelle Adventskonzert in der Hagenburger St. Nicolai Kirche wieder statt. Mitwirkende waren der Kirchenchor „Nicolai-Chor“, der Chor „Meermusik“ Altenhagen-Hagenburg, der Männergesangverein Hagenburg-Bokeloh und der Posaunenchor „MeerBrass“ unter der Leitung von Andreas Meyer. Der Posaunenchor, der in diesem Jahr auch Ausrichter des Konzertes war, überzeugte mit „Coro festivo“ von J.S. Bach, „Frohlocket, ihr Völker auf Erden“ von F. Mendelssohn-Bartholdy und dem „Candlelight Carol“ von John Rutter. Mit gefühlvollen Fantasien von drei Chorälen („Es kommt ein Schiff geladen“, „Wie soll ich dich empfangen“ & „Herbei, o ihr Gläub´gen“) und anschließendem Gemeindegesang überbrückte der Posaunenchor die Auftritte der einzelnen Chöre. Am Ausgang wurde für die Jungbläserarbeit in der Gemeinde großzügig gespendet.