Boßeln in Lyhren mit dem Posaunenchor MeerBrass

Zu einem besonderen Event traf sich im Frühjahr der Posaunenchor MeerBrass im kleinen Örtchen Lyhren bei Apelern. Die Bläserinnen und Bläser haben dieses Jahr nicht wie in den vergangenen Jahren in der Apelerner Kirche musiziert, sondern in Lyhren (Gemeinde Apelern) geboßelt. Für viele war es nicht nur der erste Besuch des 120 Seelen Dorfes, sondern auch der erste Kontakt mit dem Sport „Boßeln“ und das gleich bei Extremwetter! Drei Mannschaften (blau, gelb, rot) waren schnell gebildet und jeder probierte seine Wurfkunst im Team aus. Gut das gleich ein sogenannter „Grabber“ dabei war, denn Gräben und der örtliche Salzbach galt es zu überwinden. Ein herrlicher Spaß, der seinen Abschluss im urigen Café Anno 1869 fand, bei dem Schnitzel mit Bratkartoffeln verzehrt wurden.